Luftschlosspiraten

Selbsthilfegruppe für Eltern

von Kindern

mit AD(H)S und/oder Autismus

gallery/img_3071

Gemeinsam stark

für die Zukunft unserer Kinder!

gallery/images2mzg0vy8
gallery/bürokratie
gallery/images1e4cv7jt
gallery/images3v2guf6m

Autismus 

Was ist das ?

 

Hier erfahrt ihr Interessantes zur Autismus-Spektrum Störung

Fragen rund um

Bürokratie

 

Hier gibt es Adressen und Tipps zu Ämtern, Pflegegrad, Behindertenausweis und Co.

ADS/ADHS 

Was ist das?

 

Hier erfahrt ihr Wissensweres über ADHS und ADS

Fragen rund um

Ärzte und Therapien

 

Hier gibt es Adressen und Tipps zu Ärtzen, Therapeuten, und Erklärungen zu möglichen Therapien

Interessanntes und Hilfen

Wir sind jetzt bei schulengel.de registriert. Hier könnt ihr unsere SGH für Eltern von Kindern mit Autismus oder Adhs unterstützen.

So geht's: Ihr geht auf die Seite schulengel.de  wählt uns

"Luftschlosspiraten SGH für Eltern von Kindern mit Autismus oder Adhs"

aus, wählt dann einen Online-shop eurer Wahl aus. Dann könnt ihr ganz normal dort shoppen. Wir bekommen dann von dem Shop eine prozentuale Spende eures Einkaufswerts.

So unterstützt ihr uns, ohne das für euch Kosten anfallen.

Denn: Ihr shoppt, und der Shop spendet!

gallery/schulengel
gallery/unbenannt

Unterstützen Sie uns

Hier findet ihr bald  Interessantes zu Freunden, Partnern oder Unterstützern unserer Gruppe

Fast seit Beginn unserer Gruppe wurden wir von der befreundeten Selbsthilfegruppe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW e.V. unterstützt. 

 

Hier hatten wir die Möglichkeit bei deren Veranstaltungen reinzuschnuppern und die Kinderetreuung und  Kinderschminken mit  zu gestalten.

 

Auch bei Fragen steht uns Walter immer zur Seite.

 

  http://www.fsbh.de

Bei unserem Familienfest der Inklusion bekamen wir ganz viel Unterstützung von umliegenden Geschäftsleuten, Vereinen und privaten Gönnern. 

Es wurden Tombola Sachpreise gespendet. 

Dafür möchten wir uns bei allen bedanken die uns unterstützt haben.

Ebenfalls geht unser Dank an alle, die fleißig beim Sommerfest geholfen haben und acuh an die Kuchenbäcker, die uns Kuchen  und Muffins gespendet haben. 

 

 

Beim Weihnachtsmarkt konnten wir uns bei den Pfadfindern Stamm Roncalli Tische und Bänke ausleihen, was uns sehr geholfen hat. 

Die Hüpfburg wurde uns von Wirbelwind Niederkassel zur Verfügung gestellt. Diese kam bei den Kindern super an. http://www.wirbelwind-kinderparty.de

Ebenfalls unterstützt haben uns die Zaubertrixxer aus Sankt Augustin. Sie haben unser Sommerfest mit einer Zaubershow bereichert, die nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen verzauberte und erstaunte. 

http://www.zaubertrixxer.de